Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.

Therapie in Pflegeeinrichtungen

 

Über die Jahre konnte unser Unternehmen zu einem der führenden Leistungserbringer im Bereich Geriatrie und Gerontopsychiatrie ausbauen und ist spezialisiert auf die therapeutische Versorgung in Senioren- und Pflegeeinrichtungen.

Neben der Behandlung von akuten Erkrankungen legen wir hier auch ein besonderes Augenmerk auf die Prävention, therapeutisch wird das gesamte Leistungsspektrum für eine optimale Patientenversorgung angeboten, wobei der „ältere Mensch“ im Vordergrund steht.

Durch eine umfangreiche Anamnese Befunderhebung, sowie eine regelmässige Kontrolle des Therapieverlaufes, sichern wir eine Behandlung ganz auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen.

Da die Pflege- und Therapiebedürftigkeit immer mehr zunimmt, nehmen es die bei uns arbeitenden Therapeuten als wichtige Aufgabe, sich komplett auf das Wohl der Patienten und deren Genesung zu konzentrieren, welches auch als Hauptkriterium unserer Firmenphilosophie gilt.

In der Physiotherapie stehen der Erhalt der Beweglichkeit und die Vermeidung von Stürzen sowie Kontrakturen im Vordergrund der Behandlung geriatrischer Patienten. Die Ergotherapie legt ihren Schwerpunkt auf die Förderung und den Erhalt der Selbständigkeit. Trainiert wird hier z.B. das selbständige Waschen, Anziehen und Essen. Aber auch andere Therapiemethoden wie das Hirnleistungstraining und die kreative Arbeit werden von unseren Therapeuten angeboten.

Wir legen großen Wert auf die Kommunikation mit Ärzten und Pflegepersonal, um jedem Bewohner eine individuelle und auf seine Bedürfnisse abgestimmte Therapie gewährleisten zu können.


Unsere freundlichen und einfühlsamen Therapeuten sind im Umgang mit dementen Patienten speziell geschult und verfügen über meist langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Stellenangebote

Fotogalerie

 Unsere Partner: